Cover von Flyer, Broschüre, Visitenkarte, Logo & Co. wird in neuem Tab geöffnet

Flyer, Broschüre, Visitenkarte, Logo & Co.

Geschäftsausstattung und Werbung selbst gestalten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Korthaus, Claudia (Verfasser)
Verfasserangabe: Claudia Korthaus
Jahr: 2019
Verlag: Bonn, Rheinwerk Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungenMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: 1. Etage Interessenkreis: Kunst & Kultur Signatur: Angewandte Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Sachliteratur

Inhalt

Das Mitmach-Buch für den schnellen Erfolg!
 
Sie wollen privat oder im Beruf Logos, Flyer oder Plakate gestalten? Sie sind in der Ausbildung und möchten erfahren, wie Sie zu Print-Ergebnissen kommen, die visuell ansprechend sind und in Erinnerung bleiben? Dieses Buch erklärt Ihnen verständlich und immer am Beispiel, wie Sie zur eigenen CI gelangen und mit einer geschmackvollen Geschäftsausstattung überzeugen. Logos und Werbemittel werden Schritt für Schritt aufgebaut und grundlegende Fragen der Gestaltung nebenbei besprochen. Ein Buch für jeden, der gestalterische Aufgaben wahrnehmen muss oder will – mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen und Tipps vom Profi. Das Buch ist softwareunabhängig verwendbar.
 
Aus dem Inhalt:
 
Teil 1: Das Logo
Merkmale eines guten Logos
Der Weg zum Logo: Logoarten, Ideensammlung
Formen des Logos: Kreis, Rechteck, Dreieck, freie Formen
Die richtigen Proportionen für Ihr Logo
Das Logo und die Farben
Das Logo und die Hausschrift
Praxisprojekte zum Logo, z.B. „Logo aus Kreisen“, „Logo aus Rechtecken“, „Logo aus freien Formen“, „Logo nach dem Goldenen Schnitt“ u.a.
Teil 2: Die Geschäftsausstattung: Visitenkarten und Briefpapier
Der Aufbau der Visitenkarte: Welche Formate gibt es?
Welches Material bietet sich an? (Papierwahl, Farbe)
Der Weg zur Visitenkarte: Wie ist die ideale Seitenaufteilung der Visitenkarte? Wo wird das Logo positioniert?
DIN-Vorgaben für Briefbögen
Der Druck (Was ist zu beachten, wo lässt man drucken?)
Praxisprojekte zum Thema Geschäftsausstattung, z.B. „Visitenkarte in harmonischen Farben“, „Ein Bild als Blickfang“, „Klare Linienführung“ u.a.
Teil 3: Die Werbung: Flyer, Broschüren und Co.
Proportionen, Seitenverhältnisse, Falzarten
Schriftwahl für einen guten Flyer
Bildkomposition bei mehrseitigen Texten
Farbgestaltung für überzeugende Flyer und Broschüren
Materialwahl: Was kann man falsch machen?
Der Druck
Praxisprojekte zum Thema Werbemittel z.B. „Unterschiedliche Falzarten für einen Flyer“, „Die Schrift passt zum Thema“, „Informationen sortieren“ u.a.
Teil 4: Aufmerksamkeit erregen: Plakate
Vorüberlegungen: Wo wird es hängen, wer ist die Zielgruppe? Wie Wirkung erzeugen?
Arten von Plakaten: Typoplakate, Bildplakate
Struktur und Aufbau von Plakaten
Schrift- und Farbwahl für ein überzeugendes Plakat
Der Druck

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Korthaus, Claudia (Verfasser)
Verfasserangabe: Claudia Korthaus
Jahr: 2019
Verlag: Bonn, Rheinwerk Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Angewandte Kunst
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kunst & Kultur
ISBN: 978-3-8362-6731-1
Beschreibung: 318 Seiten, Illustrationen (farbig)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur