Cover von Wodurch Bilder wirken wird in neuem Tab geöffnet

Wodurch Bilder wirken

Psychologie der Kunst
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schuster, Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Martin Schuster
Jahr: 2011
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2InteressenkreisSignaturStatusFristVorbestellungenMediengruppe
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: 1. Etage Interessenkreis: Kunst & Kultur Signatur: Kunstwissenschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Sachliteratur

Inhalt

Der Autor nutzt die Erkenntnisse von Wahrnehmungspsychologie, Psychoanalyse und vergleichender Verhaltungsforschung, um die Wirkung von Bildern auf Menschen zu erklären.
Der Autor nutzt die Erkenntnisse von Wahrnehmungspsychologie, Psychoanalyse und vergleichender Verhaltungsforschung, um die Wirkung von Bildern auf Menschen zu erklären. Jedes Kapitel enthält ein "Kunstpsychologisches Praktikum" beigefügt mit Anregungen für praktisches Arbeiten. Vermehrt wurde die Zahl der Einzelanalysen zur Konkretisierung der wissenschaftlichen Thesen, was den Band auch für Laien gut verständlich macht. So wird nun auch das Lächeln der Mona Lisa kunstpsychologisch gedeutet.
auch Kunsttherapie

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schuster, Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Martin Schuster
Jahr: 2011
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kunstwissenschaft
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kunst & Kultur
ISBN: 978-3-8321-9358-4
Beschreibung: Überarb. Neuausg., 307 Seiten, Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Kunstpsychologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Dänisch, Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur